Rückschau

Mittagstisch, Essen, Gemeinschaft

Oktober 2020: 5 Jahre Geselliger Mittagstisch in der Beerenhöhe

Die Nachbarschaft und freundschaftliche Kontakte zu pflegen, davon versteht man etwas in der Beerenhöhe in Harburg! Neben regelmäßigen, saisonalen Zusammenkünften rund ums Jahr, hat sich längst der Gesellige Mittagstisch etabliert.

Jubilaeum, 5 Jahre, Basteln, Handarbeiten, Geselligkeit

September 2020: 5 Jahre Basteln und Handarbeiten machen Laune

Mit individuell gefertigten schmucken Basteleien dekorierte Bettina Teudt zunächst mit Hingabe ihr eigenes schönes Zuhause und beschenkte nette Menschen zu den unterschiedlichsten Anlässen. Bis ihr die Idee kam, ihre Kreativität mit Gleichgesinnten zu teilen. Dies war im September 2015!

Leseleiter, Leseleiterin, Lesen

August 2020: Die Vorlesegruppe wird "interaktiv"

Mit dem Vorleseservice der Bücherhallen Hamburg ist die DIE VORLESESTUNDE vor gut drei Jahren gestartet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Nach einem Wechsel bei den Vorleserinnen der MEDIENBOTEN, haben wir nun Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen.

Raetsel, Gewinnen, Preise, Blumen

Mai 2020: Sie haben gewonnen!

Im März und im Mai verschickten wir einen Briefgruß an alle Vereinsmitglieder mit einem Mitmach-Rätsel, unter anderem auch mit Fragen rund um die „Förderung der Gemeinschaft“ und die HARABAU. Über den tollen Rücklauf und die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut und danken hiermit nochmals allen Rätsel-Freunden für ihre Beteiligung!

Plattdüütsch, Plattdeutsch, Sprechen, Lesen, Gemeinschaft

April 2020: 10 Jahre Plattdüütsch Kring

Ja darf es denn wahr sein? Bereits seit 2010 kommt die gesellige Gruppe um den ehrenamtlichen Gruppenleiter, Günter Wilcken, monatlich zusammen.

Spielen, Gesellschaft, Nachbarschaft

April 2020: 15 Jahre Spielegruppe

„Herzlichen Glückwunsch“ - die stets fröhlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter der Spielegruppe, konnten im April die traumhafte 15-Jahresmarke „knacken“!

Skroch, Mitarbeiterin, Mitgliederbetreuung, Organisation

März 2020: Neu im Team - Alexa Skroch

Seit März 2020 verstärkt Alexa Skroch unser Team und ist für die Mitglieder und Freunde der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

Januar 2020: Es geht weiter mit der Helfenden Hand

Gleich zwei hilfsbereite junge Herren teilen sich seit Januar 2020 das Amt der „Helfenden Hand“.

Spenden, Klinikclowns, Kinderkrankenhaus, Gemeinschaft foerdern

November 2019: Danke - für das Lächeln

Die fleißige Gruppe „Basteln und Handarbeiten machen Laune“ initiierte 2019 wieder den beliebten Adventsbasar, der Mitte November viele Besucher in unseren Nachbarschaftstreff lockte.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

Januar 2020: Dankeschön

Vier Jahre war Michael Klöppel als „Helfende Hand“ für die Mitglieder unseres Vereins und der Harabau ehrenamtlich mit seinem Werkzeugkoffer zur Stelle, wann immer er gebraucht wurde! Stets freundlich, zuverlässig und kompetent konnte Herr Klöppel über 100 Mal helfen.