Rückschau

gute Nachbarschaft, Unterhaltung, Geselligkeit

5 Jahre aktiver Nachbar-Treff

Als 2011 der altersgerechte Neubau im Julius-Campe-Weg 36 in Billstedt/Öjendorf entstand, wurde gleich ein Gemeinschaftsraum für die Mieterinnen und Mieter des Hauses und HARABAU-Wohnanlagen im Quartier mit eingeplant. Im Herbst 2015 traf sich die Hausgemeinschaft zu einem ersten geselligen Kaffeetrinken.

Ehrenamt, Kaffee, Fruehstueck, Jubilaeum

April 2021: 10 Jahre Frühstücks-Klönschnack

Im April 2011 gründeten die engagierten Ehrenamtlichen Karin Harms (gest. 2019) und Ingrid Lindner die beliebte Gruppe Frühstücks-Klönschnack, welche sie nach acht erfolgreichen Jahren an die Nachfolgerinnen Doris Heide und Evelyn Peter übergaben.

Jubilaeum

Oktober 2021: 10-jähriges Jubiläum Cornelia Zander

Am 15.10.2011 kam Frau Zander zur Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. und unterstützt seit nunmehr 10 Jahren mit viel Tatkraft und Kreativität den Verein.

Raetsel, Gewinnen, Spaß, Mitmachen

März 2021: FÜNF RICHTIGE

Seit Beginn der Pandemie verschickten wir verschiedene kleine Rätsel-Potpourris an unsere Mitglieder, zu denen wir viele positive Rückmeldungen und noch mehr Einsendungen erhalten haben. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken!

Fahrradguppe Ehrenamt

Dezember 2020: Herzlichen Dank für sieben Jahre Ehrenamt

Aus Leidenschaft und Spaß am Radfahren wurde vor sieben Jahren ein Ehrenamt bei der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Ratsel, Gewinnen, Mitmachen

Dezember 2020: Wissen trifft auf Gück beim Adventsrätsel

Mit viel Spaß am Denksport und dem Lösen von Wissensfragen haben sich auch an unserem dritten Mitmach-Rätsel in 2020 viele Mitglieder beteiligt. Dieses Mal drehte sich alles rund um den Advent.

Mittagstisch, Essen, Gemeinschaft

Oktober 2020: 5 Jahre Geselliger Mittagstisch in der Beerenhöhe

Die Nachbarschaft und freundschaftliche Kontakte zu pflegen, davon versteht man etwas in der Beerenhöhe in Harburg! Neben regelmäßigen, saisonalen Zusammenkünften rund ums Jahr, hat sich längst der Gesellige Mittagstisch etabliert.

Jubilaeum, 5 Jahre, Basteln, Handarbeiten, Geselligkeit

September 2020: 5 Jahre Basteln und Handarbeiten machen Laune

Mit individuell gefertigten schmucken Basteleien dekorierte Bettina Teudt zunächst mit Hingabe ihr eigenes schönes Zuhause und beschenkte nette Menschen zu den unterschiedlichsten Anlässen. Bis ihr die Idee kam, ihre Kreativität mit Gleichgesinnten zu teilen. Dies war im September 2015!

Leseleiter, Leseleiterin, Lesen

August 2020: Die Vorlesegruppe wird "interaktiv"

Mit dem Vorleseservice der Bücherhallen Hamburg ist die DIE VORLESESTUNDE vor gut drei Jahren gestartet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Nach einem Wechsel bei den Vorleserinnen der MEDIENBOTEN, haben wir nun Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen.

Raetsel, Gewinnen, Preise, Blumen

Mai 2020: Sie haben gewonnen!

Im März und im Mai verschickten wir einen Briefgruß an alle Vereinsmitglieder mit einem Mitmach-Rätsel, unter anderem auch mit Fragen rund um die „Förderung der Gemeinschaft“ und die HARABAU. Über den tollen Rücklauf und die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut und danken hiermit nochmals allen Rätsel-Freunden für ihre Beteiligung!