Neuigkeiten

Gaertnern, Nachbarn, Nachhaltigkeit

Gärtnern mit Nachbarn

Es geht los - wir starten eine neue Gartengruppe für Jung und Alt: Werden Sie aktiv beim GÄRTNERN MIT NACHBARN! Die HARABAU legt den Grundstein und stellt direkt neben dem Nachbarschaftstreff der Friedrichshainstraße in Rahlstedt Hochbeete bereit, für  motivierte Mieterinnen und Mieter, die Spaß am gemeinsamen Gärtnern haben.

Foerderung der Gemeinschaft, Team, Sozialmanagement

Mitglied werden - für eine Nachbarschaft in der jeder gern lebt

Häufig stellen uns interessierte Mieterinnen und Mieter die Frage: „Bin ich als HARABAU-Mitglied nicht automatisch Mitglied des Vereins?“. Die Antwort lautet:  Nein, dieses ist leider nicht der Fall, denn der Verein ist ein eigenes Unternehmen, mit eigenen Zielen und definierten Aufgaben.

gute Nachbarschaft, Unterhaltung, Geselligkeit

Wir sind für Sie da!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Nachbarinnen und liebe Nachbarn,
wenn die HARABAU – Initiatorin und Förderin unseres gemeinnützigen Vereins – im März ihr 75-jähriges Jubiläum feiert, so kann die Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. im Mai auf 15 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen.

gute Nachbarschaft, Unterhaltung, Geselligkeit

5 Jahre aktiver Nachbar-Treff

Als 2011 der altersgerechte Neubau im Julius-Campe-Weg 36 in Billstedt/Öjendorf entstand, wurde gleich ein Gemeinschaftsraum für die Mieterinnen und Mieter des Hauses und HARABAU-Wohnanlagen im Quartier mit eingeplant. Im Herbst 2015 traf sich die Hausgemeinschaft zu einem ersten geselligen Kaffeetrinken.