Aktuelle Meldungen der Harabau

Smartphone, Tablet, Internet, Soziale Medien, PC

EINLADUNG zur Digitalen Fragestunde

Die letzten Monate haben es gezeigt: Von jetzt auf gleich waren persönliche Kontakte in quasi allen Bereichen stark eingeschränkt oder gar nicht möglich. An die Stelle traten binnen kürzester Zeit das Homeoffice und das Homeschooling – Arbeiten und Lernen von zu Hause. Sogar Sport wurde per Videoanleitung in heimischen Wohnzimmern betrieben!

Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V., Team

Wir sind für Sie da!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

NACHBARN AKTIV: HELFENDE HAND - mit Abstand

Für viele Wochen blieb das Werkzeug der Ehrenamtlichen in der Kiste: Um eine mögliche Verbreitung des Virus zu vermeiden, konnten die Helfenden Hände keine Hausbesuche machen. Seit Mai sind die hilfsbereiten Herren wieder für Sie im Einsatz – selbstverständlich mit Maske und kontaktlos.

Plattdüütsch, Plattdeutsch, Sprechen, Lesen, Gemeinschaft

10 Jahre Plattdüütsch Kring

Ja darf es denn wahr sein? Bereits seit 2010 kommt die gesellige Gruppe um den ehrenamtlichen Gruppenleiter, Günter Wilcken, monatlich zusammen.

Skroch, Mitarbeiterin, Mitgliederbetreuung, Organisation

Neu im Team: Alexa Skroch

Seit März dieses Jahres verstärkt Alexa Skroch unser Team und ist für die Mitglieder und Freunde der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Raetsel, Gewinnen, Preise, Blumen

Sie haben gewonnen!

Es war sicher kein Ersatz für die stornierten Veranstaltungen und Gruppentreffen unseres Vereins der letzten Wochen, aber für viele Mitglieder eine willkommene Abwechslung: Im März und im Mai verschickten wir an alle einen Briefgruß mit einem Mitmach-Rätsel, unter anderem auch mit Fragen rund um die „Förderung der Gemeinschaft“ und die HARABAU.

Leseleiter, Leseleiterin, Lesen

Die Vorlesegruppe wird "interaktiv"

Mit dem Vorleseservice der Bücherhallen Hamburg ist die DIE VORLESESTUNDE vor gut drei Jahren gestartet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Nach einem Wechsel bei den Vorleserinnen der MEDIENBOTEN, haben wir nun Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen.

Kulturgruppe, Nachbarn, Gemeinschaft

NACHBARN AKTIV: WAS MACHT DIE KULTURGRUPPE

Die Amateur-Theaterbühnen dieser Stadt sind normalerweise das Ziel der interessierten Kulturgruppe. Bis die Theater ihre Vorhänge wieder öffnen, bietet die Ehrenamtliche, Heidemarie Wedde, kleine Treffs zum Austausch mit Einzelnen.

Spielen, Gesellschaft, Nachbarschaft

15 Jahre Spielegruppe

„Herzlichen Glückwunsch“ - die stets fröhlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter der Spielegruppe, konnten im April die traumhafte 15-Jahresmarke „knacken“!

Buecher, lesen, Gemeinschaft, Literatur, Kultur

Büchertauschbörse

Unsere gut sortierte Büchertauschbörse bietet Lesestoff für jeden Geschmack: Ganz egal ob Krimi, Klassiker oder Roman - bei uns werden Sie ganz sicher fündig! Das Mitnehmen von Büchern ist kostenlos!