WILLKOMMEN AN BORD DES HAFENCITY RIVERBUSSES

HafenCity RiverBus, Amphibienfahrzeug, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.
13
Okt 2017

WILLKOMMEN AN BORD DES HAFENCITY RIVERBUSSES

Einmalige Veranstaltung
Datum
Freitag, 13. Oktober 2017, 11:30

Seit April 2016 sorgt das moderne Amphibienfahrzeug der neuesten Generation, der HafenCity-RiverBus, immer wieder für ungläubige Blicke im Hamburger Hafen, denn er ist  an Land genauso wie im Wasser unterwegs. Der HafenCity-RiverBus vereint die Fähigkeiten eines Reisebusses mit denen eines Passagierschiffes. Los geht‘s am Brooktorkai in der Speicherstadt und von dort zum Elbpark Entenwerder in Rothenburgsort, wo es über eine Rampe in die Elbe geht. Hier schippert der schwimmende Bus auf der Elbe Richtung Landungsbrücken und wieder zurück nach Entenwerder.  Nach der Rückverwandlung in den Bus geht es zurück in die Speicherstadt. Während der Stadtkreuzfahrt wird der Cruise Director auf unterhaltsame Weise Wahres, Überraschendes und auch Kritisches berichten, aber natürlich gibt es auch Gelegenheit, die Eindrücke ohne viele Worte zu genießen. Die Fahrzeit beträgt insgesamt ca. 75 Minuten.

Teilnehmergebühr: 28,50 Euro pro Person. Anmeldungen