Rückschau

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

Januar 2020: Es geht weiter mit der Helfenden Hand

Gleich zwei hilfsbereite junge Herren teilen sich seit Januar 2020 das Amt der „Helfenden Hand“.

Spenden, Klinikclowns, Kinderkrankenhaus, Gemeinschaft foerdern

November 2019: Danke - für das Lächeln

Die fleißige Gruppe „Basteln und Handarbeiten machen Laune“ initiierte 2019 wieder den beliebten Adventsbasar, der Mitte November viele Besucher in unseren Nachbarschaftstreff lockte.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

Januar 2020: Dankeschön

Vier Jahre war Michael Klöppel als „Helfende Hand“ für die Mitglieder unseres Vereins und der Harabau ehrenamtlich mit seinem Werkzeugkoffer zur Stelle, wann immer er gebraucht wurde! Stets freundlich, zuverlässig und kompetent konnte Herr Klöppel über 100 Mal helfen.

Ehrenamt, Gemeinschaft, Geselligkeit

Dezember 2019: 15 Jahre Ehrenamt in der Beerenhöhe

Bereits vor Gründung unseres Vereins initiierten engagierte Mieter der Beerenhöhe erste Aktivitäten für ihre Nachbarn. Den Auftakt machte seinerzeit der „Adventskaffee“. Seither werden regelmäßig jährlich vier Veranstaltungen „gestemmt“.

Schach, Pokaluebergabe, Siegerehrung

August 2019: Der Wanderpokal wechselt seinen Besitzer

Das Schach-Turnier 2019 ist beendet und die Sieger stehen fest. Am 27. August 2019 fand die feierliche Siegerehrung und Pokalübergabe mit unserem Vereinsvorstand Kai Jensen im Kreise aller Teilnehmer statt. Über den 1.

Kaffee, Jubilaeum, Geselligkeit

April 2019: 10 Jahre Kaffee-Klatsch

„Kinder wie die Zeit vergeht“ mochte man da sagen, denn die Erinnerungen an das zuletzt begangene 5-jährige Jubiläum waren noch frisch, als die Gruppe KAFFEEKLATSCH nun im April 2019 ihr 10-Jähriges feiern konnte!

Vereinsvorstand, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

April 2019: Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung

Am 11. April 2019 kamen der Vereinsvorstand und geladene Mitglieder zur mittlerweile 12. ordentlichen Mitgliederversammlung der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. zusammen.

Ehrenamt, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Juni 2019: Vielen Dank für 8 Jahre Frühstücks-Klönschnack

2011 hatten Karin Harms und Ingrid Lindner die schöne Idee, gemeinsam mit netten Nachbarn zu frühstücken. Gesagt – getan: Am 13. April 2011 startete die tolle Gruppe und 8 Jahre lang sorgten die beiden Damen für ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück, einen liebevoll dekorierten Tisch und viel Spaß in der Gruppe!

Ostholstein, Tagesfahrt, Ploener See

Juli 2019: Kleine Paradiese in Ostholstein

Fast bis auf den letzten Platz war der schöne rote Reisebus belegt, auf unserer Fahrt in das liebliche Ostholstein. Man kann es nicht anders sagen: Bei Kaiserwetter erlebten wir einen einmaligen Ausflug, begleitet von der sympathischen Reiseleitung, die uns mit viel Wissenswertem unterhaltsam versorgte.

Elbe, Spaziergang, Hafen, Gemeinschaft

Juli 2019: Kaffeegenuss mit Elbblick

Immer die Elbe entlang führte uns der Spaziergang von den Landungsbrücken direkt nach Neumühlen. Hier steht, am Rand des Hafengebietes und direkt am Elbufer, die exklusive Seniorenresidenz „Augustinum“. Das umgebaute historische Kühlhaus verfügt über alle denkbaren Annehmlichkeiten, wie u.a.