Neuigkeiten

Ehrenamt, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.

Haben Sie etwas Zeit zu verschenken?

Ehrenamt ist unbezahlbar und macht Vieles möglich, was es sonst nicht geben würde. So auch die Feste in der Beerenhöhe in Harburg-Eißendorf, für die sich schon über viele Jahre engagierte Nachbarn einsetzen. Damit die geselligen Treffen auch weiterhin stattfinden können, suchen wir unterstützende HelferInnen.

Lesen, Literatur, Geselligkeit

5 Jahre Literaturkreis

Nach dem Einrichten der Büchertauschbörse im September 2012, dauerte es kein halbes Jahr, als die Idee des LITERATURKREISES geboren wurde: Von der damaligen Gruppenleiterin Stefanie Blanke im Januar 2013 aus der Taufe gehoben, hat sich schnell eine muntere Gruppe von Literaturinteressierten gebildet.

Kaffee, Geselligkeit, Unterhaltung

10 Jahre Heitere Kaffeerunde

Lachen ist gesund – unter diesem Motto steht der gesellige Nachmittag mit Kaffee und leckerem Gebäck und das nun schon seit 10 Jahren! Gegründet wurde die Gruppe von Heidrun Waller und Elke Radau unter dem Namen „Häkelbüdelclub“ im Januar 2008 und gemeinsam leiteten die netten Damen die fröhliche Gruppe viele Jahre lang mit Herz

Theaterbus Rahlstedt, inkultur

Der neue Rahlstedter Theaterbus

Erstmalig ist zu Beginn der Theatersaison 2017/2018 der Rahlstedter Theaterbus auf Fahrt gegangen und bringt seither über 40  Kulturinteressierte bequem ins Theater und in die Oper. Auf dem Spielplan standen bisher Vorführungen im Winterhuder Fährhaus, Ernst Deutsch Theater und Altonaer Theater.