Neuigkeiten

Vereinsjubilaeum Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.

10 Jahre Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.

Es ist schon mehr als 10 Jahre her, als die Harabau ihre Mieter zu einem ersten Treffen einlud, in der Absicht, eine Initiative zur „Förderung der Gemeinschaft“ unter den Nachbarn und im Quartier zu starten.

Flohmarkt, Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.

Ab sofort anmelden! FLOHMAKRT am 9. September 2017

Am 09.09.2017 ab 14.00 Uhr wollen wir, anlässlich unseres 10-jähriges Vereinsjubiläums, mit vielen Gästen feiern!

Für den geplanten FLOHMARKT, vor dem Nachbarschaftstreff der Friedrichshainstraße 9, können Sie sich schon heute anmelden!

Theater, inkultur, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e. V.

Der Theaterbus kommt

Wie schön wäre es doch, wieder einmal ins Theater zu gehen - wenn nur die umständliche Anfahrt nicht wäre! Man müsste fußläufig zur eigenen Haustür in den Bus einsteigen und nahe dem Theater oder der Oper wieder aussteigen können… Nur ein Wunsch oder bald schon Wirklichkeit?

Spendenuebergabe, Adventsbasar 2016

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Nach vier Jahren Pause, war es endlich soweit: Der Nachbarschaftstreff Friedrichshainstraße öffnete am 1. Advent 2016 wieder für einen Basar seine Türen.