Neuigkeiten

Fahrrad fahren, Ausfluege, Fitness

NACHBARN AKTIV: FAHRRADGRUPPE STRAMME WADE

Nach einer sportlichen Saison mit tollen Radausflügen macht die „Stramme Wade“ im Winter eine Pause.

NACHBARN AKTIV: NACHFOLGER GESUCHT FÜR DIE HELFENDE HAND - HANDWERKLICHE NACHBARSCHAFTSHILFE

Knifflige Leuchtmittel auswechseln? Ein Regal montieren oder Bilder aufhängen? Mit dem richtigen Werkzeug und viel Erfahrung war das meist kein Problem für Michael Klöppel, der nach vier Jahren des Engagements sein als Ehrenamt als  handwerkliche Nachbarschaftshilfe zum Jahresende 2019 leider aufgibt.

Adventsbasar, Caféteria, Nachbarn, Nachbarschaft

ADVENTSBASAR MIT TOMBOLA FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Am Sonntag, den 17. November ist es wieder soweit und es heißt "Herzlich Willkommen zum Adventsbasar"!

Theater, Kultur, Erlebnis

NACHBARN AKTIV: KULTURGRUPPE

Die Amateur-Theater dieser Stadt haben viel zu bieten und sind – auch bei schmalem Geldbeutel - eine echte Alternative.  Die ehrenamtliche Leiterin ist mit ihrer Gruppe schon weit in Hamburgs Kulturlandschaft herum gekommen. Die Anfahrt erfolgt gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, was immer für viel Spaß und Geselligkeit sorgt.