Aktuelle Meldungen der Harabau

inkultur, Theaterbus Rahlstedt

Der RAHLSTEDTER THEATERBUS geht wieder auf Tour

Nach zwei erfolgreichen Theater-Saisons geht es wieder los mit dem RAHLSTEDTER THEATERBUS und wer noch kein Abonnement hat, kann ab sofort neu einsteigen in das beliebte Kulturvergnügen, initiiert von der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. in Kooperation mit „inkultur“, einer jungen Marke der „Hamburger Volksbühne“.

Kaffee, Plattdeutsch

Omma's hillig Koffitiet

Koffitiet is ’n besünner Tiet to’n Verpusten an’n Nomeddag. Sünnerli bi Grootmodder is mi dat opfullen. Klock dree greep mien Omma sick de ool afgrabbelt Holt-Koffimöhl vun’n Buurd, möök boben’n lütt Metall-Klapp op un schüddt vörsichti Koffibohnen in dat Möhlwark. Denn güng se sitten - nich jüst kommodig.

Kaffee, Jubilaeum, Geselligkeit

10 Jahre Kaffee-Klatsch

„Kinder wie die Zeit vergeht“ mochte man da sagen, denn die Erinnerungen an das zuletzt begangene 5-jährige Jubiläum waren noch frisch, als die Gruppe KAFFEEKLATSCH nun im April 2019 ihr 10-Jähriges feiern konnte!

Kultur, Ehrenamt, Geselligkeit

Nachbarn aktiv: Kulturgruppe

Nach einem Jahr Pause, startet die Gruppenleiterin Heidemarie Wedde wieder neu mit ihrer Kulturgruppe und lädt alle Liebhaber des Amateurtheaters zum Auftakt der Saison 2019/2020 zum Brunch in den Gemeinschaftsraum der Bargteheiderstr. 99  (Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich!).

Spazieren gehen, Nachbarn aktiv, Geselligkeit, Bewegung

Nachbarn aktiv: Gemeinsam Spazieren gehen

Die Gruppe findet sich nach dem Tod der Mitbegründerin Renate Bimberg neu zusammen und setzt die schöne Idee kleiner Ausflüge mit maximal 6 bis 7 Kilometer gemütlicher Fußmärsche und geselliger Einkehr fort.

Vereinsvorstand, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung

Am 11. April diesen Jahres kamen der Vereinsvorstand und geladene Mitglieder zur mittlerweile 12. ordentlichen Mitgliederversammlung der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. zusammen.

Termine, Advent, Weihnachten, Basar

Wichtige Termine - heute schon notiert

Freuen Sie sich auf den diesjährigen ADVENTSBASAR in der Friedrichshainstraße 9, am Sonntag, den 17.11.2019, 11:00 Uhr, für den auch noch private Aussteller gesucht werden. Bei Interesse freut sich auf Ihren Anruf: Bettina Teudt, Tel. 641 56 96.

Ehrenamt, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Vielen Dank für 8 Jahre Frühstück-Klönschnack

2011 hatten Karin Harms und Ingrid Lindner die schöne Idee, gemeinsam mit netten Nachbarn zu frühstücken. Gesagt – getan: Am 13. April 2011 startete die tolle Gruppe und 8 Jahre lang sorgten die beiden Damen für ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück, einen liebevoll dekorierten Tisch und viel Spaß in der Gruppe!

Ostholstein, Tagesfahrt, Ploener See

Juli 2019: Kleine Paradiese in Ostholstein

Fast bis auf den letzten Platz war der schöne rote Reisebus belegt, auf unserer Fahrt in das liebliche Ostholstein. Man kann es nicht anders sagen: Bei Kaiserwetter erlebten wir einen einmaligen Ausflug, begleitet von der sympathischen Reiseleitung, die uns mit viel Wissenswertem unterhaltsam versorgte.

Elbe, Spaziergang, Hafen, Gemeinschaft

Juli 2019: Kaffeegenuss mit Elbblick

Immer die Elbe entlang führte uns der Spaziergang von den Landungsbrücken direkt nach Neumühlen. Hier steht, am Rand des Hafengebietes und direkt am Elbufer, die exklusive Seniorenresidenz „Augustinum“. Das umgebaute historische Kühlhaus verfügt über alle denkbaren Annehmlichkeiten, wie u.a.