Aktuelle Meldungen der Harabau

Wat dat allens gifft, Guenter Wilcken

WAT DAT ALLENS GIFFT

DE LEVENSMIDD
Luuster mol in dien’n Binnerstes: De „föhlte Levensmidd“ vun uns Minschen liggt so üm un bi achteihn Johrn. Allens wat dor vörher weer, kümmt uns mit all sien Belevnissen nipp so lang vör, as uns heeles Leven as „Utwussenlüüd“. Wat denkt ji dor över ...?

Symphoniker Hamburg, Laeiszhalle

Der Rahlstedter Theaterbus geht wieder auf Tour

Im Herbst startet die neue Theater-Saison 2018/2019 und exklusiv für Sie haben wir ein neues, abwechslungsreiches Kultur-Programm zusammengestellt.

handwerkliche Nachbarschaftshilfe

Nachbarn aktiv: HELFENDE HAND

Knifflige Leuchtmittel auswechseln? Ein Regal montieren oder Bilder aufhängen?

Jubilaeum, Fahrradgruppe

Juni 2018 - 5 Jahre Fahrradgruppe STRAMME WADE

„RADELN MACHT GLÜCKLICH“ – mit diesem Motto warben wir vor fünf Jahren für einen ersten Ausflug mit dem Drahtesel unter der Leitung des ambitionierten Ehrenamtlichen Rolf-Peter Segebrecht.

Termine Adventskaffee, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Vorankündigung Termine ADVENTSKAFFEE 2018

Bitte merken Sie sich schon heute die diesjährigen Termine für
den traditionellen Adventskaffee in Ihrem Kalender vor:

Freitag 30.11.2018, um 15:30 Uhr  u n d

Dienstag 11.12.2018, um 15:30 Uhr.

Adventsbasar, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Wer macht wieder mit beim ADVENTSBASAR 2018?

Die kreative Gruppe „Basteln macht Laune“ lädt in diesem Jahr wieder zu einem bunten Basar in unseren Nachbarschaftstreff der Friedrichshainstraße ein.

Lesen, Literatur, Geselligkeit

Januar 2018 - 5 Jahre Literaturkreis

Nach dem Einrichten der Büchertauschbörse im September 2012, dauerte es kein halbes Jahr, als die Idee des LITERATURKREISES geboren wurde: Von der damaligen Gruppenleiterin Stefanie Blanke im Januar 2013 aus der Taufe gehoben, bildete sich schnell eine muntere Gruppe Literaturinteressierter.

Kaffee, Geselligkeit, Unterhaltung

Januar 2018 - 10 Jahre Heitere Kaffeerunde

Lachen ist gesund – unter diesem Motto steht der gesellige Nachmittag mit Kaffee und leckerem Gebäck und das nun schon seit 10 Jahren! Gegründet wurde die Gruppe von Heidrun Waller und Elke Radau unter dem Namen „Häkelbüdelclub“ im Januar 2008 und gemeinsam leiteten die netten Damen die fröhliche Gruppe viele Jahre lang mit Herz

Theaterbus Rahlstedt, inkultur

November 2017 - Der neue Rahlstedter Theaterbus

Erstmalig ist zu Beginn der Theatersaison 2017/2018 der Rahlstedter Theaterbus auf Fahrt gegangen und brachte über 40  Kulturinteressierte bequem ins Theater und in die Oper. Auf dem Spielplan standen Vorführungen im Winterhuder Fährhaus, Ernst Deutsch Theater und Altonaer Theater sowie der Staatsoper.

Buecher, Lesen, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

September 2017: 5 Jahre Büchertauschbörse

5 Jahre kostenfreies Ausleihen und Weiterreichen von Büchern: ein Service für alle Leseinteressierten und besonders auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel. Eine Idee, auf die wir sehr stolz sind.