Mai 2019: Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde - ein Familienausflug

Mehr als 20 kleine und große Feuerwehr-Fans nutzten die Gelegenheit, sich die drei riesigen Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde ganz aus der Nähe anzusehen. Ganz viel Technik, schweres Gerät und auch Werkzeuge waren zu bestaunen und spätestens bei einer kleinen Spritzübung der Löschmannschaft in voller Montur, kam bei dem einen oder anderen der Wunsch auf, auch einmal bei einem richtigen Einsatz mit dabei zu sein.
Nach vielen spannenden Eindrücken und ausgiebigen Mal- und Bastelaktionen, wurden wir zu guter Letzt mit allerlei Leckereien von den Feuerwehrfrauen und –Männern verwöhnt. Dass diese einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit für die freiwilligen Dienste aufbringen, hat uns sehr beeindruckt. Hier ist noch echter Teamgeist zu spüren und einer steht für den anderen ein. Vielen Dank, liebe freiwillige Feuerwehrleute aus Oldenfelde, ihr seid tolle Nachbarn! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder!