Aktuelle Meldungen der Harabau

Fahrrad fahren, Ausfluege, Fitness

NACHBARN AKTIV: FAHRRADGRUPPE STRAMME WADE

Nach einer sportlichen Saison mit tollen Radausflügen macht die „Stramme Wade“ im Winter eine Pause.

NACHBARN AKTIV: NACHFOLGER GESUCHT FÜR DIE HELFENDE HAND - HANDWERKLICHE NACHBARSCHAFTSHILFE

Knifflige Leuchtmittel auswechseln? Ein Regal montieren oder Bilder aufhängen? Mit dem richtigen Werkzeug und viel Erfahrung war das meist kein Problem für Michael Klöppel, der nach vier Jahren des Engagements sein als Ehrenamt als  handwerkliche Nachbarschaftshilfe zum Jahresende 2019 leider aufgibt.

Adventsbasar, Caféteria, Nachbarn, Nachbarschaft

ADVENTSBASAR MIT TOMBOLA FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Am Sonntag, den 17. November ist es wieder soweit und es heißt "Herzlich Willkommen zum Adventsbasar"!

Theater, Kultur, Erlebnis

NACHBARN AKTIV: KULTURGRUPPE

Die Amateur-Theater dieser Stadt haben viel zu bieten und sind – auch bei schmalem Geldbeutel - eine echte Alternative.  Die ehrenamtliche Leiterin ist mit ihrer Gruppe schon weit in Hamburgs Kulturlandschaft herum gekommen. Die Anfahrt erfolgt gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, was immer für viel Spaß und Geselligkeit sorgt.

Weihnachtsmann, Weihnachten, Malen, Schreiben, Geschichte

WAS MACHT EIGENTLICH DER WEIHNACHTSMANN...

Liebe Kinder, bald schon ist Weihnachten und bestimmt ist der Weihnachtsmann längst mit seinen kleinen Helferlein dabei, ganz viele eurer Wünsche zu erfüllen und als bunte Geschenke zu verpacken.

Spazieren gehen, Nachbarn aktiv, Geselligkeit, Bewegung

NACHBARN AKTIV: GEMEINSAM SPAZIEREN GEHEN

Wenn sie auch gern etwas in der Gruppe unternehmen, dabei aber nicht allzu lange laufen wollen, werden Sie in dieser Gruppe viel Spaß haben: Gemütliche Fußmärsche mit maximal 6 bis 7 Kilometer Länge, dazu ausreichend Pausen, teilweise mit Einkehr, bieten moderate Bewegung und viel Abwechslung.

Schach, Pokaluebergabe, Siegerehrung

DER WANDERPOKAL WECHSELT SEINEN BESITZER

Das Schach-Turnier 2019 ist beendet und die Sieger stehen fest. Am 27. August 2019 fand die feierliche Siegerehrung und Pokalübergabe mit unserem Vereinsvorstand Kai Jensen im Kreise aller Teilnehmer statt. Über den 1.

Kaffee, Jubilaeum, Geselligkeit

April 2019: 10 Jahre Kaffee-Klatsch

„Kinder wie die Zeit vergeht“ mochte man da sagen, denn die Erinnerungen an das zuletzt begangene 5-jährige Jubiläum waren noch frisch, als die Gruppe KAFFEEKLATSCH nun im April 2019 ihr 10-Jähriges feiern konnte!

Vereinsvorstand, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

April 2019: Neuigkeiten von der Mitgliederversammlung

Am 11. April 2019 kamen der Vereinsvorstand und geladene Mitglieder zur mittlerweile 12. ordentlichen Mitgliederversammlung der Förderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V. zusammen.

Ehrenamt, Foerderung der Gemeinschaft in der Harabau e.V.

Juni 2019: Vielen Dank für 8 Jahre Frühstück-Klönschnack

2011 hatten Karin Harms und Ingrid Lindner die schöne Idee, gemeinsam mit netten Nachbarn zu frühstücken. Gesagt – getan: Am 13. April 2011 startete die tolle Gruppe und 8 Jahre lang sorgten die beiden Damen für ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück, einen liebevoll dekorierten Tisch und viel Spaß in der Gruppe!