Aktuelle Meldungen der Harabau

Wichtige Mitteilung

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus sind sämtliche Veranstaltungen und Kurse ab 16.03.2020 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und alle Nachbarschaftstreffs bis auf weiteres geschlossen. Hintergrund und Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu reduzieren bzw. zu verlangsamen.

Spazieren gehen, Nachbarn aktiv, Geselligkeit, Bewegung

NACHBARN AKTIV: GEMEINSAM SPAZIEREN GEHEN

Sie müssen keine Sportskanone sein, um in dieser Gruppe bei gemütlichen Spaziergängen bis zu maximal 6 bis 7 Kilometer Länge mithalten zu können. Die Geselligkeit und das gemeinsame Erleben stehen im Vordergrund und sorgen für Abwechslung im Alltag. Auf Ihre Anmeldung freuen sich Evelyn Peter, Tel.

Weihnachtsmann, Weihnachten, Malen, Schreiben, Geschichte

HURRA, HURRA!

Liebe Kinder, ihr erinnert euch bestimmt noch an unsere Mitmach-Aktion zum Thema: "Was macht eigentlich der Weihnachtsmann nach Weihnachten...?"

Fahrrad fahren, Ausfluege, Fitness

NACHBARN AKTIV: FAHRRADGRUPPE STRAMME WADE

Der Winter ist vorüber und mit den ersten Sonnenstrahlen freuen sich alle Fahrradfreunde auf neue interessante Touren mit der Freizeitgruppe „Stramme Wade“. Unternehmungslustige Mitstreiter melden sich bitte bei: Rolf-Peter Segebrecht, Telefon 656 11 49.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

NACHBARN AKTIV: HELFENDE HAND

Knifflige Leuchtmittel auswechseln? Ein Regal montieren oder Bilder aufhängen? Mit dem richtigen Werkzeug und viel Spaß am Helfen und Handwerken ist dies für die neuen Ehrenamtlichen Tomasz Stencel und Thorsten Czerner kein Problem!

Spenden, Klinikclowns, Kinderkrankenhaus, Gemeinschaft foerdern

DANKE - FÜR DAS LÄCHELN

Die fleißige Gruppe „Basteln und Handarbeiten machen Laune“ initiierte 2019 wieder den beliebten Adventsbasar, der Mitte November viele Besucher in unseren Nachbarschaftstreff lockte.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

ES GEHT WEITER MIT DER HELFENDEN HAND

Gleich zwei hilfsbereite junge Herren teilen sich seit Januar 2020 das Amt der „Helfenden Hand“.

Handwerkliche Nachbarschaftshilfe, Helfende Hand

DANKESCHÖN

Vier Jahre war Michael Klöppel als „Helfende Hand“ für die Mitglieder unseres Vereins und der Harabau ehrenamtlich mit seinem Werkzeugkoffer zur Stelle, wann immer er gebraucht wurde! Stets freundlich, zuverlässig und kompetent konnte Herr Klöppel über 100 Mal helfen.

Ehrenamt, Gemeinschaft, Geselligkeit

15 JAHRE EHRENAMT IN DER BEERENHÖHE

Bereits vor Gründung unseres Vereins initiierten engagierte Mieter der Beerenhöhe erste Aktivitäten für ihre Nachbarn. Den Auftakt machte seinerzeit der „Adventskaffee“. Seither werden regelmäßig jährlich vier Veranstaltungen „gestemmt“.

Theater, Kultur, Erlebnis

NACHBARN AKTIV: KULTURGRUPPE

Erleben Sie die kulturelle Vielfalt unserer Stadt bei gemeinsamen Besuchen verschiedener Amateur-Theaterbühnen! Abwechslungsreich und engagiert geht es zu, ebenso wie auf den großen Bühnen. Die Theaterbesuche werden mit viel Freude organisiert und begleitet von Heidemarie Wedde. Bitte anmelden: Tel.